Dienstag, 30. Dezember 2014

Briefe

Briefe schreiben ist ein echt schönes Kommunikationsmittel und vor allem sehr nützlich wenn man Freunde, Bekannte oder auch Verwandte im Ausland hat.
Ich habe zum Beispiel Freunde in Polen und Frankreich. Ein Telefonat dahin wäre auf die Dauer sehr teuer und über das Internet kommuniziere ich so gerne jetzt auch wieder nicht.
Ich bin mir allerdings auch ziemlich sicher, das uns unsere Kinder in 50 Jahren fragen werden, was Briefe denn überhaupt sein. Vielleicht tun das manche aber auch schon heute :D

Das ist leider eine Auswirkung der Technologisierung und dementsprechend gibt es auch noch viele weitere..


Ich persönlich wohne in einer Wohngemeinschaft und freue mich immer wenn Briefe von Freunden ankommen, nur gibt es dann aber auch wieder Briefe über die man sich nicht so freut. Das wären zum Beispiel solche von der Gez, der Krankenversicherung oder ähnliches. Da also eigentlich immer jemand Zuhause ist, kann ich mir sicher sein, dass die Briefe, die mich betreffen entgegen genommen werden. Was ist wenn aber niemand da wäre, zum Beispiel jetzt an Weihnachten. Wann sind dann die Briefe zugestellt ?


Wenn normale Briefe in deinen Briefkasten landen,  gelten sie als  zugestellt. Nur kann dies niemand nachweisen.
Anders ist das bei Briefen mit einem Einschreiben. Diese gelten als zugestellt, sobald sie in deinem Briefkasten sind. Diese können auch nach verfolgt werden.
Wieder anders ist das bei Briefen mit einem Einschreiben und einer Rücksendung. Diese werden erst dann zugestellt, wenn du sie entgegen nimmst und wieder zurück schickst.
Das Gleiche Prinzip kann man auch bei E-Mails mit einer Lesebestätigung wieder finden oder neuerdings auch bei Whats app, nur das ihr dort lediglich sehen könnt, dass euer Partner die Nachricht wirklich gelesen hat.


Wenn ihr in den Urlaub fahrt oder durch einen unglücklicheren Zustand verhindert sein solltet, solltet ihr also dafür sorgen, dass eure Briefe entgegen genommen werden können und ihr bei wichtigen Angelegenheiten benachrichtigt werden. So könnt ihr euch erst einmal Absichern und in keiner Fristfalle einer Firma landen!
---> ´´Bis da und dahin, brauchen wir eine Antwort.´´
Falls eine Firma oder irgendwer anders also wirklich eine Zeitfrist setzt in der ihr euch zurück melden müsst und ihr das aber nicht tut, so könnt ihr nur auf die Kulanz der betreffenden Firma oder ähnliches hoffen, die euch dann wieder auf den vorherigen Stand zurück setzt.

Und außerdem bleibt ihr so auf dem laufenden, vor allem bei euren Bestellungen ;)
Eigentlich ist man ja auch dazu verpflichtet, dass bei Abwesenheit eine Person da ist, die eure Post kontrollieren bzw. entgegen nehmen kann ;)

In diesem Sinne leert immer schön euren Briefkasten :)

---> Nicht so wie hier ;)


Grüße Puchi :D

Montag, 29. Dezember 2014

Fahrzeug Gen ?!

Als ´´Student´´ durfte ich echt oft schon beobachten, wie viele Jugendliche und oder Junge Menschen ihre Gehirnzellen ausschalten und einfach nur an Autos, Tuning und Ps, vor allem an das Rasen denken.

Ich meine was soll das, ganz im Ernst.
Hat das etwas mit dem Fahrzeug Gen zu tun, habe ich einfach einen Trend verpasst, eventuell Yolo ??
Oder habe ich einfach nur eine Verschobene Wahrnehmung ?

Ich frage mich manchmal ob irgendeine Ideologie dahinter steckt, was vermutlicher auch der Fall sein wird.

---> ´´Ey, yo. Ich habe mein Auto schon wieder aufgemotzt, jetzt habe ich dickere Eier, yo.´´
                                                                   Schön wärs :D

Eventuell will der manch Eine oder die manch Andere (solls auch geben), nur einen anderen Menschen beeindrucken. Dann überlegt euch aber wirklich mal, ist diese Person wirklich wegen des Tunings beeindruckt oder mag sie mich eventuell auch so ? Eventuell könnte da ja diese eine Art von Magie weiter helfen.. Kommunikation =D


Jetzt mal im Ernst, gut ich bin auch noch 21 Jahre jung und habe auch ein Auto. Ja es ist wirklich komfortabel und ich möchte nicht darauf verzichten, denn ich brauche es wie viele andere auch um von A nach B fahren zu können. Manchmal auch C.
Allerdings habe ich einen alten Seat Arosa mit 40 Ps.  Na und ? :D

(Meins sieht leider etwas verwahrloster aus)

Das Ding kann fahren, hat demnach 4 Räder und man kann super damit einkaufen. Selbst wenn der Kofferraum etwas größer sein könnte und das Auto keine Servo hat oder elektrische Fensterheber fehlen, wie auch eine Zentralverriegelung.

Leute irgendwo muss man Abstriche machen und ich bin froh zuerst einmal überhaupt einen Führerschein besitzen zu dürfen/ zu haben und demnach auch ein Auto.
Es gibt einfach Menschen die haben nicht einmal einen Führerschein und manche werden auch nie einen haben, aus den verschiedensten Gründen.

Deshalb frage ich mich einfach, was geht den Jugendlichen oder den Jungen Menschen im Kopf herum, wenn es um das Rasen geht ?
Wahrscheinlich nicht viel, was ich allerdings nicht beurteilen kann. Es müsste nur einen Schritt weiter gedacht werden, was aus dem Affekt Rasen, ob es nun auf der Autobahn sei oder in seinem eigenen Heimatort, alles passieren kann. Vielleicht müssen sich manche Menschen erst Schockvideos von der Polizei ansehen, selbst wenn die Schockvideos von der Polizei sind.


Hier ein Beispiel Video dazu:
Natürlich gibt es dafür noch andere Paradebeispiele wie Alkohol oder Handys am Steuer. 
Passende Videos sind auch dazu auf Youtube zu finden.


Ohne eine gereifte Weitsicht also, können solche Gedanken schnell abhanden kommen.
Aber mal ganz davon ab. Warum kann man sich als Anfänger nicht einfach ein Auto mit 40, 50, 60 oder sei es auch 75 Ps zulegen und damit einfach zufrieden sein ?
Ist das so schwer ?

Und warum sollte es dann wieder ein neues sein oder warum muss das Alte noch mal aufgetunt werden ?
Erstens ist das für mich so, als würde ich 100€ Scheine anstatt normalen Papes zum Rauchen nehmen.
Und Zweitens bleibt ein Auto, davon immer noch ein Auto.
Was will man damit anderes machen als es zu fahren (nicht zu rasen) ?

Ich meine selbst wenn eine Autobahntheorie behauptet es gäbe da die Raser und dann noch die Raser, dann mag das halt so sein. Nur wem bringts was ?
Eventuell gewinnt man ja an Erfahrung und ein Ticket oder ein Erinnerungsfoto und zusätzlich noch Punkte die in Flensburg verwaltet werden :D
Naja das Foto kann man sich dann auf jeden Fall schon mal an die Wand hängen und jeden Morgen sagen:
--> ´´Yo, ich bin es.``

Klar ich habe da natürlich auch mein Traumauto, ein Vw Scirocco (siehe Bild)

Und wenn ich es mir irgendwann hole, dann entweder wenn ich alt und knackig bin
oder:
Wenn ich wirklich das Geld dafür habe, aber nicht wenn ich mein letztes Hemd dafür hergeben müsste ;)

Natürlich gibt es da auch noch die wirklichen Autoliebhaber, wo gegen ich überhaupt nichts sage. Es ist schön wenn verantwortungsvolle Menschen (egal ob jung oder alt) ein Hobbie gefunden haben, indem sie so richtig aufgehen können. Allerdings auch nur dann, wenn es keine Überhand nimmt.

Bis zu meinem Traumauto werde ich allerdings noch meine Alte Möhre fahren und auch wenn die Älteren und nicht nur immer die Jüngeren Autofahrer gelinde gesagt, ziemlich beschissen fahren können, werde ich damit genau so weiter leben müssen, wie ihr es auch müsst :)


Grüße Puchi :D

Sonntag, 28. Dezember 2014

Pendulum Monster

Ich muss zugeben, auch ich Spiele Yu-Gi-Oh Karten und bin ab und zu auch auf Turnieren. Zur Zeit wohl eher inaktiver als vorher.

Feier ich die Serie ?
Keinesfalls! Das Kartenspiel ist geiel und chillt, schon allein wegen den schier unendlichen Varianten. Nur die Serie, die kann ich gar nicht ab..
Wobei, die erste Staffel war die realste :D

Waren die Pendelmonster jetzt eigentlich wirklich nötig ?
Meiner Meinung nach nein.

Es gibt hier vor allem drei Gesichtspunkte, die man beachten sollte:

Zum einen der Gesichtspunkt der Geldmacherei, dem Kapitalismus im Endeffekt.
Konami möchte also auch etwas daran verdienen und die wissen auch wie.

Es besteht die Gefahr, dass das Kartenspiel sich versteift und einschläft, da die Ritualmonster weitest gehend auch schon ausgereizt sind. Es müssen als eventuell neue Reize her.

Die Kreative Freiheit der Spieler ist nun natürlich viel höher als vorher, wegen der neuen Kartenart.
Neue Kartenart = Neue Spielvariante/n

Die Pendelmonster sind also keinesfalls schwach, wenn man die richtige Deckzusammenstellung hat. Das beweist das Clifford Deck, welches momentan auf seine stolzen 500€ kommt (Circa). Zur Zeit ist es eigentlich auch das Spielstärkste.
(Kleine Anmerkung:
Yugioh schön und gut, selbst wenn es Spaß macht. Aberhundert Euro für das Kartenspiel, wenn nicht sogar über die Tausender Grenze aus zu geben ?.. 
Das würde ich keinesfalls machen, denn für mich bleibt es nur ein Kartenspiel aus Pappe, welches natürlich richtig fun macht, aber das war es dann auch schon. Es ist eben ´´nur´´ ein schönes Hobbie.)


Aber was sind Pendelmonster eigentlich ?
Hierzu habe ich den Eintrag Pendelmonster über yugiohwiki verlinkt, da dieser meiner Meinung nach gut erklärt ist.

Hört sich ja eigentlich nicht schlecht an, wenn man sich den Eintrag durchgelesen hat.
Nur abgesehen vom Clifford Deck, war es das dann auch mit den Pendelmonstern.
Die Karten anders einzubringen, dürfte sich eher schwerer als zu einfach erweisen.

Fazit:
Meiner Meinung nach also, wären die Pendulum Monster nicht nötig gewesen. Wer sie gerne spielt gönnt euch.
Anmerkung:
Trotzdem ist Yugioh neben Magic das wohl erfolgreichste Kartenspiel seiner Art.
(Konami machts möglich)


Können wir noch eine neue Kartenarten erwarten ?
Eigentlich erst in ein bis zwei Jahren, bis eine neue yugioh Serie anläuft (Bahh, diese Serie..kotz.)
Es könnte natürlich aber auch noch sein, dass wir die ´´Negativ-Synchro´´ nach Deutschland bekommen, wobei die ´´Negativ-Synchro´´ mehr nur ein Event in Japan waren, als Sinn und Zweck ergebend.
Vielleicht sollten wir uns aber einfach überraschen lassen ;)


Bevor ich meinen Post beende, möchte ich euch natürlich noch verraten welche Decks ich spiele :)
Zur Zeit spiele ich ein Elementarhelden Deck und freue mich natürlich auf Anfang nächsten Jahres.
Hierzu könnt ihr euch also auf jeden Fall auf das Structure Deck Hero Strike freuen, welches ab 29.Januar auch bei uns erhältlich sein soll. (siehe Bild)

Hierzu wird es auch noch die Variante Hero Strike Elite geben.

Dann spiele ich auch noch ein Lightsworn Ruler und feier das Deck, selbst wenn die meisten sagen ´´Es sei nur ein dummes durchrushen.´´ Quasi Autopilot.

Als neues Deck was fast fertig ist, lege ich mir ein Monarchen Deck zu und dafür kommt auch ein neues Booster raus *-*
Was die Monarchen anbelangt, dort könnt ihr Caius den Megamonarchen ziehen oder eine Zauberkarte zur Unterstützung dieser. Das neue Booster Secrets of Eternity, ist ab 15.Januar bei uns erhältlich.     (siehe Bild)


Zu dem Booster wird es dann auch noch eine Super Edition geben.


Nun will euch aber nicht
länger vom Duellieren abhalten und wünsche euch viel Spaß dabei.
Grüße Puchi :D

Samstag, 27. Dezember 2014

Liberation Day (Pc)

Wer kennt es nicht :3

Spiele die man als Kind gespielt hat und unbedingt wieder spielen möchte. Eines davon war bei mir zum Beispiel Liberation Day, wobei wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke, ich war damals erst fast zehn Jahre alt und das Spiel an sich ist erst ab 16 Jahren erlaubt. Echt krass für die damalige Zeit, was heute natürlich wieder als vollkommen anders, gar fast schon ´´Normal´´ angesehen wird.

Wer es kennt und es gerne gespielt hat, dem muss ich gar nichts mehr dazu erzählen.
Hier aber eine kurze Beschreibung zum Spiel:

Strategie-Spiel:
Liberation Day spielt sich in der Vergangenheit ab, in einer Zeit, wo die Menschheit von Außerirdischen übernommen wurde. Unsere einzige Lösung beruht auf Nu Haven, ein Planet inmitten des Feindlichen Reichs von wo aus sie sich eine respektable Armee aufbauen können, um den Feind herauszufordern.

Ihr könnt euch bei dem Spiel zwischen 4 verschiedenen Rassen entscheiden soweit ich mich recht entsinne. Es gibt 23 Maps, 72 unterschiedliche Gebäude, wechselnde klimatische und geographische Bedingungen und 50 unterschiedliche Einheiten. Also nicht schlecht, dafür dass das Spiel schon so alt ist (Realase Date 26. November 2001).

Große Systemvoraussetzungen sind nicht gefordert, bis darauf dass das Spiel nur auf den Plattformen Windows 95 / 98 und Me läuft.

Die einzige Schwierigkeit wäre da noch, wie bringt man das Spiel wieder zum Laufen ?
Hier ein Lösungsvorschlag von mir :)


Zuerst einmal ladet ihr euch das Programm Virtual Pc 2007 herunter.

Hier findet ihr den Link der euch zu Chip.de hinleitend: Klick mich :3
Das Programm ist eine Freeware.

Im Anschluss so wird es empfohlen benutzt ihr das Betriebssystem Windows 98 Second Edition als Plattform, da das Programm Virtual Pc 2007, an sich nur ein Computer ohne Betriebssystem ist.
Wie ihr an das Programm kommt, bleibt euch überlassen.
Nur denke ich selbst wenn man das Programm noch Legal kaufen wollte, würde man nicht mehr daran kommen :/

Als nächstes nachdem ihr das Programm Virtual Pc 2007 installiert habt, wählt ihr es in eurer Startleiste o.ä. aus, abhängend von eurem Betriebssystem (siehe Bild).



Danach öffnet ihr das Programm. Nun sollte Windows 98 Se angezeigt werden (siehe Bild). Das Programm müsst ihr nun entweder als Iso installieren oder als Cd wenn ihr habt, indem ihr mit ´´Neu´´ bestätigt.


Kommen wir zum nächsten Schritt. Das Spiel hatte bei mir leider immer noch nicht einwandfrei funktioniert, sprich nach dem Startbildschirm kam nichts mehr (Windows 7).
Die Administratorenrechte hatte ich ebenfalls geändert. Also habe ich die Dateien von der Iso Cd, welche sich auf mein Virtuelles Laufwerk bezogen, was in der Libday File nachzulesen ist, auf den neuen Dateipfad umgeschrieben, wo ich sie hin kopiert habe (siehe Bild). 

(Dazu gehörten allerdings auch Colonies und Globals.)


Hier noch einmal ein Bild von den betreffenden Dateien (sind markiert).
Das einzige Problem bei mir ist, der Sound möchte noch nicht ganz funktionieren wie er sollte. Bisher hört man nur die Special Effects, quasi Geballere etc..



Das Spiel sollte jetzt eigentlich laufen (abgesehen vom Sound) und wenn ihr wollt könnt ihr euch das Spiel noch bei Amazon erwerben. Auf Rebuy.de gibt es das Spiel zur Zeit leider nicht mehr.


Ich hoffe mein Walkthroug konnte euch auch ohne Video weiter helfen und nun wünsche ich euch mit dem Spiel viel Spaß, beim aufleben alter Kindheitserinnerungen.


Grüße Puchi :D
 

Freitag, 26. Dezember 2014

Erebos

Um sprechen zu können, bräuchten wir erst einmal ein Lagerfeuer. Also zünde ich metaphorisch eines an :D

Erebos ist ein Buch, genauer gesagt ein Thriller von Ursula Poznanski und wie ich finde eines der besten Bücher, die ich jemals gelesen habe, obwohl ich auf den Genre Thriller eigentlich überhaupt gar nicht stehe. Insgesamt hat es 488 Seiten.

Was soll ich zu dem Buch groß sagen. Ich feier es auf jeden Fall, denn die Ausdrucksweise und der Schriftstil ist einfach nur fesselnd. Wenn man die ersten 20 Seiten gelesen hat, kann man eigentlich gar nicht anders als weiter zu lesen. An dem Buch, also der Story an sich habe ich überhaupt nichts auszusetzen, bis auf eine Kleinigkeit die sich im Affekt wieder ergibt. Ein Kapitel wird in sich sehr lange gezogen, hat aber Sinn und Zweck und ergibt sich, wenn man das Buch weiter/zu Ende liest. Müsste ich aber Sterne vergeben, so würde ich 4 von 5 Sternen geben, denn keine Geschichte ist perfekt.

Und Jetzt kommen wir wieder zu der schauderigen Einladung des Buches...

Erebos ist ein Spiel.
Es beobachtet dich,
es spricht mit dir,
es belohnt dich,
es prüft dich,
es droht dir.
Erebos hat ein Ziel:
Es will töten.
Neben dem Klappentext könnt ihr hier auch noch das Buch betrachten ;)





Zur Zeit könnt ihr das Buch Erebos bei Amazon neu ab 9,95€ erwerben. Also eigentlich fast gar nichts für ein gutes Buch ;)
Die Versandkosten weichen natürlich vom Anbieter ab.
Falls ihr allerdings auf die Umsetzung des Buches in Form eines Spieles hofft, könnt ihr euch aber auch noch so lange gedulden wie ich. Denn ich warte auch schon seit Ewigkeiten darauf, selbst wenn es immer mal wieder ein paar Köpfe gibt die sich daran versuchen.. Echt Schade eigentlich :(


Kurzes zur Schriftstellerin:
Ursula Poznanski wurde am 30.Oktober 1968 in Wien geboren und war 2013 auch auf der Leipziger Buchmesse beim Tisch des Loewe Verlages zugegen.
Neben vier anderen Thrillern hat sie zusätzlich auch noch zwei Krimis und acht Kinderbücher geschrieben.


Zu Weihnachten habe ich das Buch Saeculum (ebenfalls von Ursula Poznanski geschrieben) bekommen und werde euch wissen lassen wie es war und was ich davon halte, wenn ich es durchgelesen habe.


Zum Abschluss, kann ich euch das Buch Erebos auf jeden Fall nur empfehlen und wünsche euch viel Spaß beim Lesen ;)


Grüße Puchi :D

Donnerstag, 25. Dezember 2014

Hi! Ich bin Puchi ;)

Hi! Ich bin Puchi und das hier ist mein ´´neuer´´ Blog :)
Vielleicht kennen mich noch einige Leser, voraus gesetzt ihr stoßt hier rauf und falls nicht, dann wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen ;)

´´Neues Jahr, neues Glück´´.
---> Naja fast jedenfalls.

In meinem ersten Post auf diesem Blog möchte ich mich erst noch einmal vorstellen und im neuen Jahr dann wieder aktiv Posten :D

Also zu mir:
Mein Vorname lautet Pascal und zur Zeit mache ich ein Studium, viel mehr ein Schulisches Studium zum Erzieher. Schulisch deshalb, weil das Studium an einer Privaten Schule statt findet und demnach an ein Schulkonzept gebunden ist. Im Anschluss daran möchte ich den Studiengang der Sozialen Arbeit belegen und freue mich schon riesig darauf. Bis dahin sind es allerdings noch 1,5 Jahre Zeit, bis ich den Erzieher absolviert habe und ob ich dann vorher noch ein oder zwei Jahre arbeiten gehe, das steht noch in den Sternen. Es kommt wie es kommt, ich lasse mich also überraschen ;)

Zu meinen Hobbies:
Meine Hobbies sind unter anderem Gitarre spielen und Gitarrenunterricht geben. Im Katastrophenschutz des Deutschen Roten Kreuzes tätig zu sein und ebenso Erste Hilfe Unterricht zu geben. Außerdem fahre ich noch Longboard (zur Zeit das Vodoo Cayuga von Mindless) und tanze Hip Hop. Nebenbei wenn die Zeit da ist lese ich auch viel und zocke ab und zu an meiner Xbox360 oder meiner Ps3. Wer macht das nicht gerne. Einfach mal abschalten :3


Warum fange ich aber wieder an mit dem Posten und warum habe ich aufgehört ?
Vor knapp zwei Jahren hatte ich eine lange Zeit gebloggt und hatte aus unterschiedlichen Zeitgründen immer wieder mal damit aufgehört (den Link zum alten Blog findet ihr hier: Klick mich :3).
Das Bloggen an sich hat mir immer riesigen Spaß gemacht und ich habe gemerkt, ohne das Posten, egal ob ich nun viele Leser haben sollte oder nicht, fehlt mir etwas in meinem Leben. Aus diesem Grund wollte ich ganz ´´neu´´ mit einem ´´neuem´´ Blog wieder anfangen und nehme mir jetzt einfach die Zeit für das Bloggen an sich und hoffe ich kann viele Menschen mit meinen Themen erreichen. Ich hoffe auch dich ;)


Welche Themen könnt ihr erwarten ?
Bei meiner Themenauswahl bin ich wie früher auch ziemlich Spontan. Meistens fallen mir Themen im Alltag ein über die ich gerne berichten würde und diese Setzte ich dann auch um. Also lasst euch weitestgehend überraschen.


Bis zum ersten Post,

Puchi :D

Ps: Schreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)