Dienstag, 30. Dezember 2014

Briefe

Briefe schreiben ist ein echt schönes Kommunikationsmittel und vor allem sehr nützlich wenn man Freunde, Bekannte oder auch Verwandte im Ausland hat.
Ich habe zum Beispiel Freunde in Polen und Frankreich. Ein Telefonat dahin wäre auf die Dauer sehr teuer und über das Internet kommuniziere ich so gerne jetzt auch wieder nicht.
Ich bin mir allerdings auch ziemlich sicher, das uns unsere Kinder in 50 Jahren fragen werden, was Briefe denn überhaupt sein. Vielleicht tun das manche aber auch schon heute :D

Das ist leider eine Auswirkung der Technologisierung und dementsprechend gibt es auch noch viele weitere..


Ich persönlich wohne in einer Wohngemeinschaft und freue mich immer wenn Briefe von Freunden ankommen, nur gibt es dann aber auch wieder Briefe über die man sich nicht so freut. Das wären zum Beispiel solche von der Gez, der Krankenversicherung oder ähnliches. Da also eigentlich immer jemand Zuhause ist, kann ich mir sicher sein, dass die Briefe, die mich betreffen entgegen genommen werden. Was ist wenn aber niemand da wäre, zum Beispiel jetzt an Weihnachten. Wann sind dann die Briefe zugestellt ?


Wenn normale Briefe in deinen Briefkasten landen,  gelten sie als  zugestellt. Nur kann dies niemand nachweisen.
Anders ist das bei Briefen mit einem Einschreiben. Diese gelten als zugestellt, sobald sie in deinem Briefkasten sind. Diese können auch nach verfolgt werden.
Wieder anders ist das bei Briefen mit einem Einschreiben und einer Rücksendung. Diese werden erst dann zugestellt, wenn du sie entgegen nimmst und wieder zurück schickst.
Das Gleiche Prinzip kann man auch bei E-Mails mit einer Lesebestätigung wieder finden oder neuerdings auch bei Whats app, nur das ihr dort lediglich sehen könnt, dass euer Partner die Nachricht wirklich gelesen hat.


Wenn ihr in den Urlaub fahrt oder durch einen unglücklicheren Zustand verhindert sein solltet, solltet ihr also dafür sorgen, dass eure Briefe entgegen genommen werden können und ihr bei wichtigen Angelegenheiten benachrichtigt werden. So könnt ihr euch erst einmal Absichern und in keiner Fristfalle einer Firma landen!
---> ´´Bis da und dahin, brauchen wir eine Antwort.´´
Falls eine Firma oder irgendwer anders also wirklich eine Zeitfrist setzt in der ihr euch zurück melden müsst und ihr das aber nicht tut, so könnt ihr nur auf die Kulanz der betreffenden Firma oder ähnliches hoffen, die euch dann wieder auf den vorherigen Stand zurück setzt.

Und außerdem bleibt ihr so auf dem laufenden, vor allem bei euren Bestellungen ;)
Eigentlich ist man ja auch dazu verpflichtet, dass bei Abwesenheit eine Person da ist, die eure Post kontrollieren bzw. entgegen nehmen kann ;)

In diesem Sinne leert immer schön euren Briefkasten :)

---> Nicht so wie hier ;)


Grüße Puchi :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen