Montag, 16. Februar 2015

Life is Strange

Sorry, dass ich schon wieder ein Game zum Post Titel mache, nur darüber möchte ich einfach berichten :)



Ich hätte ganz ehrlich nie gedacht, dass Square Enix jemals so ein Spiel published gerade schon deshalb wegen den ganzen Vulgären Ausdrücken. Dazu muss ich aber sagen, dass feier ich eigentlich, denn hier geht Square Enix eindeutig mit der Zeit, wenn man die Blicke einmal auf die Final Fantasy reihen richtet.


Dort findet man zumeist immer Protagonisten oder Charaktere, die Naiv angehaucht sind, was nicht schlecht sein mag. Nur findet man diese Eigenschaft ein wenig zu oft, wie ich meine, selbst wenn diese in den Spielen positiv dargestellt ist. Muss ja auch nichts schlechtes sein ´´Naiv´´ zu sein :)


Umso mehr wundert es mich, dass das Spiel Life is Strange mit einem Hauptfeature, dem Rewinden, also das zurück spulen der Zeit arbeitet.
Als man zuerst den Schmetterling erblickt und dann natürlich auch noch eine Kamera hat, kommt einem das ganz schon Vorurteilshaft vor. Die meisten konnten sich da sicher an die Filmreihe Butterfly Effect erinnern und mussten vielleicht auch ein wenig schmunzeln.

Natürlich ging es in den Filmen Butterfly Effect, darum für sich ´´falsch´´ getroffene Entscheidungen zu berichtigen, nur eben anhand Fotos.
(Achtung Spoiler)
In dem Spiel Life is Strange geht es um das gleiche Thema, nur das unsere Protagonistin Max, die Fähigkeit die Zeit zurück zu drehen, auf geheimnisvolle Weise entdeckt.
Diese kann auch nur innerhalb eines Gebietes benutzt werden. Begibt man sich in ein neues Gebiet, kann man nur innerhalb dieses Gebietes die Zeit zurück drehen.
So können getroffene Entscheidungen also nicht unendlich ´´berichtigt´´ werden.


Ich finde Square Enix hat die Idee des Spiels, die Story und das Gaming bis jetzt sehr gut umgesetzt.
Die erste Episode habe ich leider schon durchgespielt, aber umso mehr freue ich mich auf die kommende, also die Zweite. So weit bekannt ist, soll das Spiel aus fünf Episoden bestehen und fünf Euro, sind für eine Episode finde ich gar nichts, denn wenn man sich überlegt die Episoden einzeln zu kaufen, bezahlt man 25 Euro. Im Angebot bei Steam 20 Euro.
Wieder andere Spiele Kosten neu 40 oder 50 Euro. Also macht man hier für kleines Geld, einen großartigen Fang.

Das Spiel ist für die Ps3, die Ps4, die Xbox360, die Xbox One und für den Pc erhältlich.

Hier der Trailer zur ersten Episode und damit noch einen schönen Rosenmontag ;)




Grüße Puchi :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen